Serie reißt: Menden gewinnt am Henneberg / Vier „Schneeweiße“ wurden verabschiedet

Schade! im letzten Heimspiel ist die tolle Serie unserer Ersten leider doch noch gerissen: Gegen den BSV Menden gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Vor dem Spiel wurden Yannik von der Heiden, Jan-Michael Moses, Michael Kaiser und Tom Patt von unserem Vorstandsmitglied Carsten Schmidt, dem Sportlichen Leiter Stefan Dax und Ralf Berndt verabschiedet. Vielen Dank für eure Treue und euer überragendes Engagement für die Schneeweißen! Wir hoffen, dass wir euch alle bald wiedersehen!

Hier der Kurzbericht der Siegener Zeitung:

Die Serie ist gerissen: nach elf ungeschlagenen Landesliga-Heimspielen in Folge musste der TSV Weißtal in der Henneberg-Arena in Gernsdorf wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten BSV Menden unterlag die Truppe von Trainer Seyhan Adigüzel durch einen unglücklichen Gegentreffer mit 0:1 (0:1). Bei einem Eckball in der 23. Spielminute „hatten wir Abstimmungsprobleme“, so Adigüzel. Der Schuss von Mendens Jan Hendrik Kießler tickte auf und schlug letztlich neben dem zweiten Pfosten ein (23.). „Die ersten 30 Minuten gehörten eindeutig dem Gegner, danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen“, resümierte der 25-jährige Weißtaler Übungsleiter. Besonders im zweiten Durchgang sei sein Team wacher gewesen, habe die Halbräume besser bespielt und sei zu Chancen gekommen. Die vielversprechendste hatte Maximilian Kraft auf dem Fuß, der TSV-Stürmer scheiterte allerdings am gegnerischen Keeper (74.).