Spektakulärer Punktgewinn in Erlinghausen

Mit einem sehr kleinen Kader, entführen unsere Schneeweißen einen Punkt aus dem Watzke Stadion. Eine tolle Moral und ein Kraftakt in den letzen Minuten bescheren den vierten Punkt in der noch jungen Landesligasaison. Unsere Mannschaft musste nach dem Gegentor und der verletzungsbedingten Auswechslung von Jakob König in der zehnten Spielminute zwei frühe Rückschläge verkraften. Kurz vor der Pause erhöhte der Gastgeber durch Sven Nartikoev auf 2:0. „In der ersten Halbzeit hatten wir zu viel Respekt vor dem Gegner. Die Gegentore waren in der Entstehung zu einfach.“ so Cheftrainer Seyhan Adigüzel. Nach dem Seitenwechsel wurde unsere „Erste“ mutiger, Leon Palaj konnte nach einer Doppelchance den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Bekanntlich sind alle guten Dinge drei, so auch bei der dritten Großchance die Maximilian Kraft nach Vorarbeit von Phil Müller-Lechtenfeld zum Anschlusstreffer nutzte. In der 66. Spielminute hielt unser Torwart Jona Daginnus einen Foulelfmeter, doch beim 3:1 durch Bilal Akgüvercin war er machtlos. Den Glauben etwas Zählbares mitzunehmen brachte Mittelstürmer Maximilian Kraft nach einer super Vorlage von dem zuvor eingewechselten Danilo Massafra zurück. Als dann Leon Palaj den Ball in den Giebel jagte, brachen alle Dämme. „Das Unentschieden fühlt sich selbstverständlich wie ein Sieg an. Kompliment an die Truppe, diese Unbekümmertheit im letzen Drittel war heute phänomenal. Ich bin zwar jung aber solche Spiele sollen die Jungs mir ersparen.“ bilanziert ein lachender Seyhan Adigüzel das Spiel.