Tabellenspitze erklommen , aber Topspiele warten nach den Ferien

Berichte_A1Da die bisherigen Spitzenteams aus Hellertal und Hilchenbach ihre Spiele verloren, konnten wir mit einem verdienten Sieg gegen JSG Lahntal die Tabellenspitze übernehmen.

Außer den Langzeitverletzten Turhan Karabina und Aleks Brankovic mussten wir noch auf Marius Koblenzer verzichten. Joschua Schneider sollte Spielpraxis in der A2 sammeln.

Schon in den ersten Minuten war zu erkennen, dass sich die Mannschaft einiges vorgenommen hatte. Es war viel Bewegung im Spiel und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Der Führungstreffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In der 5. Minute setzte sich Kevin Wacker über die linke Außenbahn gekonnt durch und seine Hereingabe verwertete Nico Hermann aus ca. 6 m zum 1 : 0. In der Folgezeit dominierten wir das Spiel versäumten es aber die Führung auszubauen. Zunächst scheiterte Mittelstürmer Lars Schardt mit einem 18 m Freistoß und nur 2 Minuten später mit einem Schuß aus ca. 8 m am gegnerischen Keeper. In der 18. Minute dann der völlig überraschende Ausgleich. Nach einem schon abgewehrten Ball landete der Ball vor den Füssen von Fabrizio Paura, der aus ca. 13 m Torentfernung humorlos zum 1 : 1 traf. Dieser Gegentreffer sollte uns nur kurzzeitig schocken und die Mannschaft spielte weiter konzentriert nach vorne. Nach einer Flanke von David Sting kam Lars Schardt aus ca. 8 m völlig freistehend zum Abschluss, schoss aber den Lahntaler Keeper an. Auch Dennis Pfeifer verpasste in der 34. Minute nach Doppelpass mit Nico Hermann den Führungstreffer. Die zweite Tormöglichkeit der Gäste in der 41. Minute. Einen Freistoß aus ca. 18 m über die Mauer entschärfte Keeper Robin Dreisbach und wehrte zur Ecke ab. Somit ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaftem 1 : 1 in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Pause drängte unsere Mannschaft mit aller Macht auf den Führungstreffer. Zunächst traf Nico Hermann in der 47. Minute nur den Pfosten, doch eine Minute später das 2 : 1. Lars Schardt wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Foulelfmeter gewohnt sicher zur Führung. Nur 2 Minuten später hatte Alex Berlet die große Chance die Führung auszubauen. Nach einer schönen Kombination über Lars Schardt und Louis Althaus kam er aus ca. 6 m zum Schuss, den Flachschuss konnte der Lahntaler Keeper jedoch abwehren. In der Folgezeit hatten wir das Spiel total im Griff und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann die Vorentscheidung fallen sollte. In der 71. Minute war es dann soweit. Nach einem tollen Solo tauchte Lars Schardt frei vorm gegnerischen Tor auf und schob sehenswert zum 3 : 1 ein. In der Defensive ließen wir nichts mehr anbrennen und erhöhten in der 86. Minute sogar auf 4 : 1. Wiederum war Torjäger Lars Schardt zur Stelle, als er eine Vorlage  von André Solms (O -Ton Lars Schardt: „weitergeleitet mit der stahlharten Brust von André) mit einem Schuss ins lange Eck vollenden konnte. Dies sollte auch der Schlusspunkt gewesen sein.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg mit einer sehr guten Teamleistung. Nun gilt es in den Ferien weiter konzentriert zu arbeiten, um dann gut vorbereitet in die Topspiele in Hellertal (25.10) und gegen Hilchenbach (29.10) zu gehen.

Die Tabellenführung wurde dann im Sportheim auch gebührend gefeiert und zur späteren Stunde wurden Stimmen laut, dass wir „unbeschlagbar“ sind!

# 1     Robin Dreisbach
# 2     David Sting (85. Min. Marc Schneider)
# 3     Kevin Wacker
# 4     Tom Patt (C)