U13 macht Derby-Niederlage vergessen

Berichte_U13Vergangenen Samstag konnten unsere U13-Junioren das bereits in der Vorwoche bestrittene und mit der dort gezeigten Leistung auch verdient verloren gegangene Derby gegen die Sportfreunde Siegen mit einem Heimerfolg gegen den FSV aus Witten vergessen machen.

Bei bestem Fußball-Wetter merkte man den Jungs des Trainergespanns Bohmhammel / Schmidt, zumindest in Halbzeit eins, noch eine gewisse Verunsicherung an. Hier konnte uns unser heute wieder erstklassig aufgelegter Keeper Alexandre Teixeira Henriques das ein oder andere  Mal im Spiel halten. Erst nach und nach legten die Weißtaler Jungs ihr Nervosität ab und fanden besser ins Spiel. Genau zu diesem Zeitpunkt allerdings fing man sich dann unglücklicher Weise das 0:1 (37.), welches aber im direkten Gegenzug durch einen direkt verwandelten 25-Meter- Freistoß von Leon Palaj (38.) egalisiert werden konnte.

Dieses Tor wirkte wie eine Befreiung. Von da an rollte nun Angriff über Angriff auf das Wittener Tor, die FSV`ler wussten sich meist nur noch durch Befreiungsschläge zu helfen. Mehrere Großchancen ließ man aus, bevor dann in der 55. Minute endlich der lang verdiente und viel umjubelte Führungstreffer nach einem sehenswerten Fallrückzieher von Maximilian Kraft fiel. Als dann bald darauf der Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters ertönte, war allen Beteiligten die Erleichterung deutlich anzumerken. Ein ganz wichtiger Sieg! Eine starke Mannschaftsleistung!

Ausblick: Kommenden Samstag kommt es in Dielfen zum verlegten Heimspiel gegen den FC Iserlohn, welcher mit einem Auswärtserfolg den zweiten Platz, dann punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Siegen, festigen könnte. Die U13 hingegen würde sich mit einem Heimerfolg vom 6. auf den 4. Platz ,dann punktgleich mit dem Tabellendritten Sprockhövel, verbessern. Mit einer vergleichbaren Leistung und Einstellung wie in den  Spielen gegen eben Sprockhövel und Plettenberg gezeigt, ist dieses eventuell sogar möglich.