Tolle Teamleistung der U15 wird belohnt

Berichte_U15Den dritten „Dreier“ im vierten Meisterschaftsspiel hat unsere U15 in der Bezirksliga beim 2:0-Erfolg über Werdohl eingefahren und sich als Tabellenfünfter, punktgleich mit drei weiteren Teams, sowie nur drei Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze (Erster TuS Plettenberg, Zweiter RW Lüdenscheid mit jeweils 12 Punkten) erst einmal „oben“ festgesetzt.

Zwei Hüte möchte ich diesmal vorab „ziehen“: Erstens für unsere drei Spieler, die heute nicht zum Einsatz gekommen sind, sich aber trotzdem für die ganze Mannschaft über diesen Sieg gefreut haben! Genau das ist der Mannschaftsgeist, den wir brauchen!

Den zweiten Hut ziehe ich vor unserer Teamleistung, die im kämpferischen und läuferischen Bereich nahezu am Optimum war. Heute haben wir uns die drei Punkte aus dem Plettenberg-Spiel zurückgeholt, wo sicherlich auch einiges „drin“ war, wir aber am Ende halt nicht das Glück hatten.

Heute hatten wir das Glück des Tüchtigen, denn der Gegner, der FSV Werdohl war ein richtig Guter (womit ich den dritten Hut ziehe). Insbesondere Domingos Jorge Agostinho war ein ständiger Unruheherd und nur schwer in den Griff zu bekommen. Allerdings war immer wieder ein Bein dazwischen, ein TSV-Spieler, der dem anderen geholfen hat – das war vorbildlich!

Und so war der 2:0-Sieg am Ende irgendwie nicht einmal unverdient, wenngleich die Gäste ab der 15. Spielminute das Kommando übernahmen, überlegen waren, sich aber immer wieder an unserer Defensive die Zähne ausbissen. Das das Spiel hätte eine ganz andere Wendung hätte nehmen können, soll nicht verschwiegen werden. Nach elf Minuten scheiterte nämlich FSV-Kapitän Ali Imran Ozan vom Elfmeterpunkt aus am stark reagierenden Tom Mockenhaupt – ein Rückstand hätte dem Spiel wohl eine ganz andere Richtung verlieren.

So war es aber Luca Dors, der fast im Gegenzug, nur knapp eine Minute später, das 1:0 für unseren TSV erzielte und von einem tollen Pass von Niko Klappert profitierte. Luca schloss eiskalt aus 14 Metern ab und traf zum 1:0. Danach war, wie bereits geschildert, der Gast überlegen, erspielte sich aber genau so wenig Chancen wie wir, sodass es mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht: Werdohl versuchte das Spiel zu machen, während unsere Elf weiter verteidigte und nur eine richtig dicke Chance der Gäste zuließ, als ein Kopfball knapp am Gehäuse vorbei strich (40.). Ansonsten kam der FSV aber nur zu zwei, drei halben Chancen, während wir unsere Möglichkeiten im schnellen Umschaltspiel suchten und nach 58 Minuten auch das 2:0 auf dem Fuß hatten, als sich Luca Dors toll durchsetzte, aber der eingewechselte Marek Mlecko im letzten Moment noch am Einschuss gehindert wurde.

„Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein…“, heißt es dann meistens. Meistens, aber nicht immer! Der Eckstoß von Jannik Leyener fand den Kopf von Niko Klappert, der unhaltbar zum 2:0 einköpfte!

Danach erlahmte der Widerstand der Werdohler, während unsere Mannschaft aber bis zur letzten Minute alles raus hauen musste, um den knappen Sieg nach Hause zu fahren.

Fazit: Eine mannschafltich, von der Nummer 1 bis zur 18, geschlossene Leistung, die am Ende mit drei Punkten belohnt wurde! Da sieht man mal, was alles möglich ist, wenn man zusammenhält, zusammensteht, zusammen kämpft. Kompliment, Männer! Das war heute richtig geil!

Weiter geht es nun am Mittwoch gegen unseren Nachbarn Germania Salchendorf (18.30 Uhr, Henneberg-Arena), die als Aufsteiger im bisherigen Saisonverlauf in der Bezirksliga noch punktlos am Tabellenende stehen. „Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte“, hat mal irgendwann ein schlauer Mensch gesagt. Und er hat auch oft genug Recht behalten, bei jeder Überraschung, die es gegeben hat! Heute und morgen freuen wir uns noch über den Sieg gegen Werdohl, aber spätestens am Montag gilt die volle Konzentration diesem Spiel. Es gilt, wieder alles raus zuhauen, was hier haben! Und sich daran zu erinnern, wie schwer wir uns in den ersten beiden Runden, jeweils in den ersten Hälften, getan haben!

Wir haben doch ein Ziel, oder Männer? Aber um DAS zu erreichen, werden wieder 100% nötig sein!

TSV: Mockenhaupt, Dickel (26. Wagener), Jung, Leyener, Müller-Lechtenfeld, M. Schneider, Plachner, Silla-Llopis, Klappert, Dors, Künkler (42. Mlecko)