TSV siegt deutlich – 5 Treffer durch Abwehrspieler

Logo KreisligaMit insgesamt zehn Tore wurden die tapferen Zuschauer am stürmischen und regnerischen Henneberg dafür entschädigt, dass sie den ungemütlichen Sportplatz dem heimischen Sofa vorgezogen haben. Letztlich sehr deutlich sicherte sich der Spitzenreiter mit 9:1 (3:1) drei Punkte gegen das Tabellenschlußlicht SG Siegen-Giersberg.

Im ersten Durchgang sah es allerdings nicht unbedingt nach einem solch deutlichem Sieg aus, denn der Gast vom Sender hielt bis zur Pause gut mit. Dabei hatte es standesgemäß für die Hausherren begonnen. Nach einer Karolyi-Ecke war Bernard Kransiqi per Kopf zur Stelle und traf zur Führung (5. Spielminute). Danach verlor der TSV allerdings den Faden und der Gast kam zu zwei guten Chancen, die allerdings recht kläglich vergeben wurden. In der 27. Spielminute gab es dann die kalte Dusche, als Simon Ersfeld per Kopf zum Ausgleich einnetzte. Das 'Remis sollte allerdings nur fünf Minuten Bestand haben, denn Sandor Karolyi traf unnachahmlich per Freistoß zur erneuten Führung. Nach der gefühlt ersten gelungenen Kombination des ersten Durchgangs traf Lars Schardt weitere fünf Minuten später zur 3:1 Pausenführung.

Hellwach kam die Henneberg-Elf aus der Kabine, denn kurz nach Wiederanpfiff traf Bernard Krasniqi zum 4:1 – sein zweiter Streich. In der 54. Minute kam Tom Patt nach einer Karolyi-Ecke per Kopf an den Ball und bugsierte das Leder in die Maschen, der erste Treffer des Weißtaler Eigengewächses im Seniorenbereich. Nachdem vier der fünf Weißtaler Treffer durch Defensivspezialisten erzielt wurden, durfte drei Minuten nach dem 5:1 die Offensivabteilung mal wieder zeigen, was sie kann. Zunächst scheiterte Sandor Karolyi mit einem Foulelfmeter an Keeper Timo Stalp, doch Daniel Novakovic reagierte am schnellsten und schob den Nachschuss in die Maschen. In der 62. Spielminute traf Bernard Krasniqi zum dritten Mal, wieder per Kopf nach einer Ecke. Es ging dann Schlag auf Schlag weiter, in der 69. und 72. Minute stellten Daniel Novakovic und Timo Molsberger den Endstand her. Die Gäste aus Siegen waren nach dem 1:4 regelrecht zusammengebrochen und hatten in der Schlussphase Glück, dass der TSV die ein oder andere Chance liegen lies. Gegen Ende der Partie wäre ein zweistelliges Ergebnis durchaus drin gewesen. Ein Kuriosum am Rande: Fünf Treffer wurden durch nominelle Abwehrspieler erzielt. Gut, dass man neben einer tollen Offensivabteilung noch Defensivstrategen mit Torriecher in seinen Reihen hat.

In der kommenden Woche dürften die Abwehrspezialisten wieder mehr in ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Tore verhindern gefordert sein. Denn die Auswärtsaufgabe am letzten Hinrunden-Spieltag bei Aufsteiger Mudersbach / Brachbach, der sich zu einem echten Spitzenteam entwickelt hat, dürfte es in sich haben.

(Bericht : Carsten Schmidt )