U13: Punktgewinn gegen favorisierten FC Iserlohn

TSV - Iserlohn 1

Vergangenen Samstag traf unsere U13 im verlegten Heimspiel auf den Meisterschafts-Aspiranten FC Iserlohn.

Sich der Stärke des Gegners bewusst, war die erste Halbzeit auf Weißtaler Seite von der Marschroute geprägt, vorerst kein Gegentor zu kassieren. Man stand sehr defensiv und stellte das einen sonst auszeichnende, kreative Spiel in die Spitze komplett ein. Einzig ein paar verlegene lange Bälle tief aus der eigenen Hälfte, zumeist in die Arme des gegnerischen Keepers oder ins Seitenaus, bestimmten das Weißtaler Angriffsspiel. Dies konnte natürlich nur kurzzeitig für Entlastung sorgen.

Anders der Gegner aus Iserlohn. Von Beginn an spielfreudig, kombinationssicher und extrem druckvoll brachten sie die Weißtaler Hintermannschaft das ein oder andere Mal doch deutlich ins Wanken. In der 21. Minute war dann der Plan der Heimmannschaft durchkreuzt. Einen Eckball auf den kurzen Pfosten verwertete der Iserlohner Angreifer per Direktabnahme ins kurze Eck. Bis zur Halbzeit wussten dann unser wieder einmal starker Keeper Alexandre und auch der Pfosten des eigenen Tores einen höheren Rückstand zu verhindern.

Angefeuert von den Spielereltern kam unserer U13 dann wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Maßnahme mit Johannes Thomas mehr spielerische Ideen ins Mittelfeld zu bringen, hat hier wohl nachbetrachtend erheblich dazu beigetragen. Gleichermaßen druckvoll und kreativ wie Iserlohn im ersten Durchgang konnte man das Spiel nun doch ausgeglichener gestalten. Folgerichtig kamen unsere Jungs dann in der 47. Minute zum verdienten Ausgleich. Einen strammen Distanzschuss von Danilo Massafra aus halblinker Position konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe abklatschen, jedoch verwertete dann aber Johannes Thomas eben diesen zweiten Ball trocken zum 1:1.

TSV - Iserlohn 2Bis zum Ende des Spiels konnten sich die Jungs noch die ein oder andere ansatzweise gefährliche Situation erspielen, für mehr reichte es dann allerdings nicht mehr.
Trotzdem zeigte diese dann alles in allem gute Leistung gegen ein Spitzen-Team der Nachwuchsrunde auf, wozu diese U13 in der Lage sein kann.

(Bericht : Sebastian Kraft )