Erste siegt ungefährdet am Giersberg

Giersberg_vs_Erste_MeiswinkelTopografisch ging es für den TSV Weißtal am Sonntag hoch hinaus, denn es ging auf einen der Siegener Berge.

Genauer gesagt, auf den Giersberg. Dort wartete die am Sportplatz "Am Sender" beheimatete SG Siegen-Giersberg. Um bereits vorwegzunehen: Die Hürde war nicht sehr hoch, die Elf von Alfonso Rubio-Doblas siegte relativ ungefährdet mit 6:0 (3:0).

Dabei zeigten die Gäste gleich von Beginn an, dass sie sich was vorgenommen hatte und setzten die Hausherren direkt unter Druck. Den ersten Torjubel gab es nach 17 Spielminuten. Rafael Berndt war im Strafraum der Giersberger regelwidrig zu Fall gebracht worden, die Ausführung von Strafstössen ist beim TSV eine Sache für Sandor Karolyi. Dass der Ungar in dieser Disziplin ein Spezialist ist, stellte er mal wieder unter Beweis und beförderte das Spielgerät unhaltbar zur Weißtaler Führung in die Maschen. Bereits zur Pause war die Partie so gut wie entschieden, denn Rafael Berndt (40.), sowie Daniel Novakovic nach tollem Diagonalpass von Dennis Schmidt (45.) erhöhten auf 3:0.

Auch im zweiten Durchgang das selbe Bild wie zuvor. Die Gäste aus Gernsdorf und Rudersdorf blieben dominant und spielten ihre fußballerische Überlegenheit aus. Rafael Berndt, der den Elfmeter rausholte und bereits im ersten Durchgang traf, schnürte einen Doppelpack (62.). Acht Zeigerumdrehungen später traf der eingewechselte Ladislav Biro nach feiner Einzelleistung zum 5:0. Den Schlusspunkte zum 6:0 setzte Daniel Novakovic, der somit ebenfalls zweifach traf (78.). Das Ganze nach Vorarbeit von Dominik Meiswinkel, der seinem Gegenspieler in dessen Strafraum das Leder vom Fuß gespitzelt hatte und uneigennützig ablegte. Die ein oder andere Chance, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, blieb ungenutzt. Mehrfach auszeichnen konnte sich Christian Badura, der Keeper der Sender-Elf.

Der TSV siegte auch in der Höhe verdient und erwartet am kommenden Sonntag am Henneberg den Siegener SC zum Verfolgerduell.

TSV: Werthenbach, Kühn, Schneider (78. Nöh), Singhateh, Schmidt, Schirmer, Karolyi, Meiswinkel, Grisse (58. Biro), Berndt (72. Löb)

(Bericht : Carsten Schmidt )