U14 mit Derbysieg zum A-Kreisliga-Auftakt

U14 _Saison 15-16_kompriVergangenen Sonntag trafen auf dem Salchendorfer Wüstefeld der Bezirksliga-Absteiger, die C1 von Germania, sowie unsere A-Klassen Aufsteiger, die C2 des TSV, zum Kräftemessen aufeinander.

Im ersten Durchgang, wie über weite Strecken der Partie, hatten unsere Jungs gefühlte 90% Ballbesitz. Jedoch vergaß man sich in letzter Konsequenz gefährlich vor den Kasten der Germanen zu spielen. Allzu oft versuchte man noch einmal quer zu legen anstatt zielstrebig den Abschluß zu suchen. Einzig Eric Nieder hatte Mitte des ersten Durchgangs die Möglichkeit zu netzen, vergab aber freistehend aus 8 Metern.

Nach dem Wechsel das gewohnte Bild: Überwiegender Ballbesitz für Weißtal, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden. Immerhin brachte man jetzt ein wenig mehr Feuer ins Spiel, in dem man den ein oder anderen Ball den Germanen in den Fuß spielte. Diese vermochten aber auch Ihre Konter nicht wirklich gefährlich zu Ende zu bringen.

Nach ein paar Umstellungen war es dann 7 Minuten vor Schluss endlich so weit. Von Eric Nieder über links steil geschickt, markierte Max Kraft mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung, nachdem er eine Minute zuvor nach einer sehenswerten Vorarbeit von Keane Möckel mit einem Kopfball aus 6 Metern am guten Torwart der Salchendorfer gescheitert war.

Kurz danach ertönte der Abpfiff. Ein wichtiger Sieg, werden unsere Jungs doch in jedem Spiel alles aus sich herausholen müssen um in dieser Liga als Jungjahrgang Punkte sammeln zu können.