Vertragsverlängerung, Teil 16: Alexandre Teixeira-Henriques bleibt

Mit Freude kann der TSV Weißtal verkünden, dass mit Alexandre Teixeira-Henriques ein weiteres, 19-Jähriges Talent dem Verein auch in der Saison 2022/23 erhalten bleibt.

„Alex ist ein talentierter, junger und entwicklungsfähiger Torwart, der mit Jona Daginnus vermutlich in der kommenden Saison unser dann sehr junges Torhüter Duo bilden wird. Gute Torhüter fallen nicht vom Baum und sind darüber hinaus sehr begehrt. Alex hat in Siegen und beim VfL Bochum unter professionellen Bedingungen trainiert und bringt gutes Potential mit.

Wir sind sehr froh, dass er nach seinem Pflichtspiel Debüt gegen den SV Brilon am vergangenen Wochenende beim 5:1 Heimsieg seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat.

Wir waren und sind uns weiterhin sicher, dass wir auch nachdem Wechsel von Jannik von der Heiden, der den TSV die letzten Jahre auf dieser Position mit geprägt hat, in dieser neuen und blutjungen Konstellation landesligatauglich sind“, teilt die Sportliche Leitung mit.