Vertragsverlängerung, Teil 2: Phil Müller-Lechtenfeld bleibt bis mindestens 2024

Wie wichtig ein Spieler ist, macht sich oftmals erst dann so richtig bemerkbar, wenn er nicht da ist. Bestes Beispiel dafür ist Phil Müller-Lechtenfeld, der in dieser Saison lange Zeit verletzungsbedingt ausgefallen ist. Nur fünf Spiele bestritt unser 20-jähriges Talent, sieben Punkte (von elf!) sammelte die Mannschaft in dieser Zeit. Gut also, dass unser „Sechser“ wieder voll belastbar und fit ist. Und noch besser, dass der Rudersdorfer, der auch schon seine Jugendzeit bei uns verbracht hat, gleich bis 2024 verlängert hat.

„Wir wissen um die Qualitäten von Phil, er ist ein gefühlter Winterneuzugang. Schön, dass er noch vor der Winterpause wieder da war: Im Spiel gegen Attendorn Anfang Dezember hat man auch direkt gemerkt, dass er der Mannschaft durch seinen langen Ausfall vielleicht etwas gefehlt hat. Insofern freuen wir uns immens, dass Phil bis Sommer 2024 seine sportliche Zukunft mit dem TSV plant. Er ist ein sehr talentierter, aber auch für sein Alter schon sehr reifer Spieler, der vieles dem Fußball unterordnet und immer noch weiter entwicklungsfähig ist. Seine Vertragsverlängerung dürfte ein positives Signal sein“, hofft unser Sportlicher Leiter Stefan Dax.