Vertragsverlängerung, Teil 6: „Alter Hase“ Manuel Jung übernimmt noch mehr Verantwortung

Das eine Fußballmannschaft Führungsspieler benötigt, weiß jeder, der sich ein wenig mit Fußball auskennt. Daher zeigt sich unsere Sportliche Leitung auch sehr erfreut darüber, dass uns Manuel Jung erhalten bleibt und ab der kommenden Saison als spielender Assistent unseres neuen Coaches Seyhan Adigüzel noch mehr Verantwortung übernimmt also zuvor schon.

„Manu hat sich in den letzten zwei Jahren extrem in den Verein und die Mannschaft eingebracht. Dabei hat er nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine Vorbildrolle eingenommen. Es gibt sicherlich nur wenige Spieler, die mit 35, bald 36 Jahren noch eine derart körperliche Fitness und auch permanente Trainingseinstellung an den Tag legen“, lobt unser Sportlicher Leiter Stefan Dax, der betont: „Wir sind froh, mit ihm einen alten Hasen im Trainerteam zu haben, der gleichzeitig aber auch auf dem Feld die Richtung vorgeben kann. Zudem hat er den TSV auch in sein Herz eingeschlossen und bringt sich in den letzten Wochen auch schon in die Planungen für die kommende Saison ein.“

Sauber Manu, dass du auch im neuen „Jahr“ für unsere Farben aufläufst!