Vertragsverlängerung, Teil 7: Eigengewächs Kürsat Tosun bleibt an Bord

Nicht ganz zu Unrecht darf der TSV Weißtal stolz auf seine Jugendarbeit sein, die Juniorenspielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein aus Dielfen läuft seit Jahren in einem tollen Rahmen ab, von dem beide Klubs profitieren.

„Daher freue ich mich auch, wenn Säulen unserer A1 den Weg in die 1. Mannschaft finden und mit Kürsat Tosun haben wir aus meiner Sicht ein absolutes Juwel in unseren Reihen“, glaubt Stefan Dax, der vom vielseitigen Offensivspieler einiges hält. „Er ist ein Akteur, der für unsere Mannschaft noch ganz wichtig werden kann, wenn er bereit ist zu erkennen, dass die Landesliga schon eine gewaltige Herausforderung ist. Man darf nicht vergessen, dass er aus unserer A1 kommt, die zu dem Zeitpunkt noch in der A-Kreisliga gespielt hat. Ich sehe ihn unglaublich gerne, da er immer den Eindruck erweckt 110 Prozent abrufen zu wollen. Er ist ein Klasse Typ und passt hervorragend in unsere Mannschaft“, findet unser Sportlicher Leiter, der Tosuns Leidenschaft, Emotionalität, Aggressivität und seine Dynamik hervorhebt.

Klasse Kürsat, dass du weiterhin ein Teil des TSV Weißtal bleibst!