Zweite empfängt Netphen bereits am Samstagabend

Kreisliga_Logo - ZweiteAm 13. Spieltag der B-Kreisliga 2 empfängt unsere Reserve bereits am Samstagabend den SV Netphen. Anstoß in der Henneberg-Arena ist um 18.45 Uhr, direkt nach dem Bezirksliga-Spiel unserer A-Junioren gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg.

Die 0:1-Niederlage in Birkelbach beförderte unsere Mannschaft über das spielfreie Wochenende auf einen Abstiegsplatz, nach dem Trainerwechsel Stark für Wagner konnte bisher noch kein Punkt eingefahren werden. Da freilich in den Spielen zuvor auch nur zwei „Dreier“ verbucht werden konnten, gilt es halt weiterhin, die Defizite zu mindern, um in der Winterpause (trotz der dann gewiss schwierigen Platzverhältnisse) eine so gute Vorbereitung hinzulegen, um dann endgültig den Tabellenkeller zu verlassen.

Das dies auch schon in den nächsten Wochen im Bereich des Möglichen liegt, haben die letzten Spiele gezeigt, auch in den letzten 14 Tagen nach der Pleite im Wittgenstein war das Trainingspensum dementsprechend hoch. Man erkennt: Es wird!

Der Gegner SV Netphen befindet sich aktuell im Niemandsland der Tabelle. Platz 9, acht Punkte Rückstand auf den ersten Rang, zwölf auf den ersten Abstiegsplatz (wo derzeit unser Team steht). Der Umbruch nach dem Doppelabstieg herab aus der Bezirksliga bis hin die B-Liga ist beim Traditionsklub aus der „Schmellenbach“ im vollen Gange. Zuletzt gab es gegen Hilchenbach 2. (4:5) und in Feudingen (2:4) allerdings Niederlagen zu verzeichnen.

Klar ist: Wir dürfen nicht einen Prozent weniger investieren als zuvor. Ganz im Gegenteil: Wir haben uns durch die letzten Wochen eine deutlich größere Physis erarbeitet, die wir noch mehr in unser Spiel einfließen lassen müssen. Frei nach Oliver Kahn: „Weiter, immer weiter!“ Wir werden uns belohnen. Wenn wir genau so weitermachen und von Partie zu Partie immer wieder „einen drauflegen“ und Teamgeist leben!

(Vorbericht: Stefan Stark)