Zweite gewinnt in Banfe / Max Schwunk bereitet mustergültig beide Tore vor

„Für uns war es das erwartet schwere Auswärtsspiel, welches wir am Ende in Unterzahl verdient gewonnen haben“, freute sich Spielertrainer Andre Seither über den 2:1-Erfolg unserer Reserve beim VfB Banfe, womit unsere Jungs den Anschluss an den FC Hilchenbach halten konnten, der sich seinerseits gegen Kellerkind Birkelbach 2. Keine Blöße gab und mit 2:0 gewann.

„Das kämpferische stand über dem spielerischen, fußballerisch leicht überlegen habe ich uns trotzdem gesehen. Insgesamt standen wir hinten sehr stabil und das auch nach der Gelb-Roten Karte für Niko Flender nach 50 Minuten, der nach gerade einmal drei Fouls den Platz verlassen musste. Die Stimmung war zwar im zweiten Abschnitt aufgeheizt, unfair war es aber nie“, konstatierte Seither.

Mit zwei direkten Assists hatte Max Schwunk großen Anteil am Auswärtserfolg im Wittgenstein. Nach Zuspiel seines Bruders Felix legte Max das Leder quer auf Julius Spork, der nach 19 Minuten zur Führung einschob. Beim zweiten Treffer war es ein Rückspiel auf Martin Harazim, der dann aus der Drehung ins lange Eck abschloss (39.). Doch im Gegenzug kam der VfB heran, traf durch Nils Andre Poburski zum Anschluss und machte es so wieder spannend, zu mehr reichte es allerdings für den Rangsechsten nicht mehr, der auch in Überzahl die sattelfeste TSV-Defensive kaum in Gefahr bringen konnte.