Zweite gewinnt letzten Test in Eisern

Vor dem Restrundenauftakt am kommenden Sonntag (12.45 Uhr, Henneberg-Arena) gegen den SV Dreis-Tiefenbach zeigte sich unsere Reserve im letzten Test in einer passablen Form und gewann beim Staffelnachbarn TuS Eisern mit 4:1. Andre Seither (6.), Max Schwunk (29.) – der im Übrigen am Sonntag sein Landesliga-Debüt in unserer Ersten feierte – Philipp Kühn (65.) und Halil Karaefe (86.) trafen für die Schneeweißen bei einem Gegentreffer von Torben Schmidt (47.).

„Leider konnten wir in Eisern nicht aus dem vollen schöpfen und hatten zahlreiche Ausfälle zu kompensieren, mit Hermann Reich hütete sogar ein Feldspieler unser Tor, der seine Sache sehr gut machte. In der ersten Hälfte konnten wir verdient mit 2:0 in Führung gehen. Andre Seither traf nach einem Eckball und Max Schwunk auf Zuspiel von Halil Karaefe. Weitere gute Möglichkeiten machten wir uns durch viele Abspielfehler zunichte. In vielen Aktionen wurde die falsche Entscheidung getroffen. Nach der Pause haben wir den Gegner durch einen individuellen Fehler wieder ins Spiel gebracht. Das 3:1 durch Philipp Kühn war dann entscheidend. Wir haben nicht gut gespielt, aber trotzdem ungefährdet gewonnen“, resümierte Coach Achim Werthebach.