Zweite holt fünften Sieg in Folge

Am vergangenen Sonntag gastierten die Sportfreunde aus Obersdorf zum Spitzenspiel auf dem Henneberg. Nachdem am letzten Spieltag der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Oberschelden bezwungen werden konnte, wollte unsere zweite Welle unbedingt nachlegen und den fünften Sieg in Serie einfahren. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches und körperbetontes Spiel, indem wir uns bereits früh gute Chancen erarbeiteten, aber ungenutzt ließen. Die beste Gelegenheit vergab Luca Botzon, als er nach schöner Vorarbeit von David Sting nur den Pfosten traf. Diese Nachlässigkeiten hätten sich durchaus rächen können, da auch Obersdorf sich Möglichkeiten erarbeitete. So war Keeper Lukas Krumpholz gleich zwei Mal zur Stelle, nachdem die Gästeoffensive aus aussichtsreicher Position zum Abschluss kam. In der 35. Minute wurde dann erneut Luca Botzon mustergültig bedient und hatte dieses Mal keine Probleme den Ball zum verdienten 1:0 für die Hausherren über die Linie zu drücken. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Wechsel machte unsere Zweite dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Durch frühes und aggressives Pressing wurden Fehler der gegnerischen Hintermannschaft erzwungen und erneut eine Vielzahl an Möglichkeiten herausgespielt, welche allesamt nicht verwertet werden konnten. So war es David Sting, der sich nach knapp einer Stunde mit einer beherzten Aktion bis in den Sechszehner durcharbeitete und dort überlegt zum 2:0 abschloss. Als Danilo Massafra zehn Minuten später auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Eine viertel Stunde vor Schluss gelang den Gästen zwar nach einer Ecke noch der Anschlusstreffer, ein weiteres Aufbäumen blieb allerdings aus, sodass sich die zweite Welle über drei weitere Punkte freuen konnte. Durch das Unentschieden vom engsten Verfolger TSV Siegen, konnte der zweite Platz gefestigt und der Vorsprung auf drei Punkte ausgebaut werden.