Zweite holt sich die Tabellenführung zurück

Unserer Reserve gelang gestern Abend im Nachholspiel beim SV Eckmannshausen ein 2:0-Erfolg. Der Lohn neben den drei Punkten: die Schneeweißen holten sich die Tabellenführung in der B-Kreisliga 2 zurück. Michael Kaiser, Leihgabe aus unserer Landesliga-Elf, erzielte ein Doppelpack (19. und 33. Minute) und avancierte so zum Matchwinner.

„Wir haben dem Gegner von Beginn an keine Räume gelassen und waren in den Zweikämpfen sehr aggressiv. Bereits beim Aufwärmen hatte sich angedeutet, dass die Truppe heute sehr fokussiert ist. Durch schnelles Kombinationsspiel und gute Seitenverlagerungen sind wir dann auch zu den ersten Möglichkeiten gekommen, wobei die vermeintliche 1:0-Führung von Martin Harazim nach einer Viertelstunde aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannt wurde. Michi Kaiser hat dann aber zweimal getroffen und wir hätten beim zwei, drei sehr guten Chancen schon früh den Sack zumachen müssen. Das war eine starke erste Hälfte von uns“, resümierte Trainer Achim Werthebach.

Nach dem Seitentausch waren die Begegnung dann ausgeglichener, beide Mannschaften neutralisierten sich, die Schneeweißen standen defensiv aber sehr sicher. „Wir haben nur einen Abschluss des Gegners zugelassen und sind auch durch die unnötige Ampelkarte gegen Martin Harazim nicht mehr ins Wanken geraten. Wir haben eine super Mentalität gezeigt“, freute sich unser Coach über einen äußerst gelungen Auftritt am Waldhang in Eckmannshausen. Weiter geht`s für unsere Zweite am nächsten Mittwoch: Dann steht das Heimspiel gegen GW Eschenbach (19 Uhr) an.