Zweite in Schwarzenau: „Säbel statt Florett“

Die Erste Mannschaft kann an diesem Wochenende die Füße hochlegen und regenerieren, denn sie hat spielfrei. Die Zweite Mannschaft hingegen hat ein paar Kilometer zu fahren, denn sie gastiert in Schwarzenau beim FC Ebenau (Anstoß 15:15 Uhr).

Vom Papier her ist der TSV favorisiert. Die Henneberg-Elf rangiert mit 23 Punkten auf Rang drei, während die Gastgeber mit 11 Punkten den zehnten Tabellenplatz belegen und die letzten drei Partien verloren haben. Zuletzt hat sich die Elf von Achim Werthebach und André Seither aber schwer getan. Ähnliches erwartet Seither am Sonntag: „Es wird eine schwere Aufgabe. Wichtig ist es, defensiv stabil zu stehen und konzentriert zu Werke zu gehen. Am Sonntag werden eher die kämpferischen als die spielerischen Tugenden gefragt sein.“

Das Match dürfte also unter dem Motto „Säbel statt Florett“ stehen. Dies hat freilich auch damit zu tun, dass das Spiel auf einem der selten gewordenen „Ascheplätzen“ ausgetragen wird. „Der ungewohnte Untergrund erleichtert die ohnehin schwierige Aufgabe nicht. Da wird es auf Moral ankommen.“, resümiert Seither.