Zweite mit Arbeitssieg auf der Schwarzenauer Asche

Wie bereits in der Vorschau angekündigt, gab es in Schwarzenau für unsere Zweite keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Statt Hacke, Sitze, Eins-Zwei-Drei standen Einsatzwille und Kampf im Vordergrund.

Dabei erwischte die Elf und André Seither und Achim Werthebach einen Auftakt nach Maß. Nachdem bereits zwei gute Chancen nicht zum Torerfolg führten, war es Julius Spork in der 8. Spielminute vorbehalten nach einer Energieleistung seine Mannschaft in Führung zu bringen. Lediglich sechs Minuten später erhöhte Maximilian Eckhardt per Kopf auf 2:0. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, hatte sich allerdings getäuscht. Die Partie verflachte auf dem tiefen Ascheplatz zusehends, eine vernünftige Ballkontrolle war für die Akteure schwierig. Lukas Krumpholz, der klasse in einem eins gegen eins als Sieger hervorging, war es zu verdanken, dass die Führung in die Pause gerettet werden konnte.

Als die nie aufgebenden Gastgeber in der 54. Spielminute durch einen von Max Weber souverän verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen konnten, stand die Partie lange Zeit auf der Kippe und wurde hektischer, ohne aber unfair gewesen zu sein. Letztlich brachte die Henneberg-Elf die knappe Führung über die Zeit und freute sich über drei gewonnene Punkte. Ein hart erkämpfter Arbeitssieg.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung unserer Jungs, die dieses Kampfspiel auf Asche voll angenommen haben. In der ersten Hälfte haben wir gut Fußball gespielt, aber auch Ebenau hatte seine Chancen – da hat unser Torwart Lukas Krumpholz stark gehalten“, berichtete Andre Seither der Siegener Zeitung.

(Bericht: Carsten Schmidt, Bilder: Karin Gillberg)