Zweite mit Heimspiel am Mittwoch

Bereits am kommenden Mittwoch greift unsere Reserve in der B-Kreisliga 2 wieder ins Geschehen ein. Zu Gast ist der TuS Diedenshausen, der sich inmitten des Abstiegskampfes befindet und zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken musste. Dementsprechend mager ist die Platzierung: Rang 12, das ist der viertletzte Platz, mit sieben Punkten. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur zwei Zähler. Die Truppe von Björn Kleinwächter verlor am Samstag das Derby beim FC Ebenau vor fast 200 Zuschauern mit 0:2 – es war die einzige Partie am ansonsten spielfreien Wochenende.

Die Schneeweißen, aktueller Rangzweiter (26 Zähler), sind hingegen weiterhin ins Titelrennen involviert und können den Rückstand auf Spitzenreiter TSV Aue-Wingeshausen (32 Punkte, aber auch ein Spiel mehr) verkürzen, was natürlich das erklärte Ziel der Werthebach/Seither-Truppe ist. Dieser fehlte zwar in den letzten Wochen einige Male die Souveränität einer Spitzenmannschaft, sie punktete aber wie eine und holte aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte.

Anstoß in der Gernsdorfer Henneberg-Arena ist um 19.30 Uhr.