Zweite nur Unentschieden in Schameder

Am Ende hieß es 1:1 zwischen dem SV Schameder und unserer zweiten Welle, die sich doppelt ärgern musste: Spitzenreiter Hilchenbach kam nämlich beim Tabellenletzten in Eschenbach nicht über ein 2:2 hinaus. Die Chance, weiter Rückstand gutzumachen, wurde also nicht genutzt.

„Insgesamt war es ein sehr zerfahrenes Spiel, beiderseitig sehr arm an Torchancen. Das 1:0 gegen uns fällt durch einen tollen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel. Für uns war es auf dem ungewohnten Naturrasen schwer, die spielerische Linie zu finden. Trotzdem hatten wir im zweiten Abschnitt neben dem Ausgleich noch zwei, drei gute Chancen. Das es nicht zum Sieg gereicht hat ist natürlich besonders schade, wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut. Das wären big points gewesen“, wusste unser Spielertrainer Andre Seither.

Moritz Braun brachte die Hausherren sechs Minuten vor der Pause nach vorne, Luca Dors glich für die „Schneeweißen“ in der 80. Minute aus, die weiterhin vier Punkte hinter dem Primus auf Rang zwei platziert sind. Auch der dritte Titelkandidat im Bunde, der TSV Aue-Wingeshausen, kam nur zu einem Remis und musste sich beim FC Ebenau mit einem 2:2 begnügen.

Bilder: Karin Gillberg.