Zweite: Test in Neunkirchen endet unentschieden

1:1-Unentschieden trennte sich unsere Reserve von der Zweitvertretung des FC Freier Grund, die in der B-Kreisliga 1 beheimatet ist.. Paul Jakob Becher brachte die Hausherren nach etwas mehr als einer Viertelstunde nach vorne, Felix Schwunk gelang allerdings zehn Minuten vor Ende noch der Ausgleich.

„In der ersten Hälfte tat sich unsere Mannschaft gegen einen gut organisierten Gegner sehr schwer. Freier Grund wartete auf unsere Fehler im Spielaufbau, um danach schnell umzuschalten. Einer dieser Fehler führte auch zum verdienten 1:0. Durch weitere Umschaltsituationen hatten die Gastgeber noch zwei sehr gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Chancen unsererseits blieben Mangelware. In der 2. Hälfte wurden dann die Zweikämpfe angenommen und die Partie spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Defensiv standen wir nun stabil und ließen keine Torchance mehr zu. Viele Möglichkeiten konnten wir uns allerdings auch nicht herausspielen und es dauerte bis zur 80. Minute bis Felix Schwunk nach Flanke von Lennart Gillberg ausgleichen konnte. Fazit: Das war kein gutes Spiel von uns. Wir müssen uns bis zum Saisonauftakt in zwei Wochen noch steigern, um unser Ziel zu erreichen“, urteilte TSV-Coach Achim Werthebach.