Zweite: Unverdiente Niederlage im Spitzenspiel

Unsere Zweite musste am gestrigen Sonntag im Spitzenspiel beim FC Hilchenbach eine unglückliche 0:2-Niederlage hinnehmen.

Bei bestem Fußballwetter und toller Kulisse hatten unsere Jungs das Spiel in der ersten Hälfte im Griff. Und drei sehr gute Chancen: Erst scheiterte Martin Harazim aussichtsreich aus etwa acht Metern und anschließend Julius Spork nach Hereingabe von Martin Harazim, beides jeweils fein hervor getragen über die linke TSV-Seite.  Die größte Möglichkeit hatte nach einer halben Stunde abermals Julius Spork, der einen feinen Steckball von Felix Schwunk aufnahm, aber zu überhastet abschloss. Zudem blieben auch zahlreiche Standards ungenutzt, während die Heimelf nur zwei im Ansatz gefährliche Aktionen vorzuweisen hatte.

Direkt nach Wiederbeginn hatten die Schneeweißen abermals die Führung am Fuß: doch Hilchenbachs Keeper konnte einen Schuss von Julius Spork aus spitzem Winkel abwehren. In der Folgezeit war das Spiel von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Trotz weiterer Feldvorteile gelang aus dem Spiel heraus aber nicht mehr viel, lediglich bei Ecken wurde es gefährlich. Umso überraschender kam dann die 1:0-Führung der Hausherren durch Tom Setzer nach 65 Minuten, von der sich die Weißtaler auch nicht mehr erholten und vier Minuten vor Schluss auch noch das zweite Gegentor (Pascal Timo Krömpel) kassierten.

„Das ist eine sehr bittere Niederlage. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, da sie kämpferisch alles rausgehauen hat und mindesten einen Punkt verdient gehabt hätte“, erklärte Coach Achim Werthebach.

(Text: Stefan Stark / Bilder: Karin Gillberg)